Hovawarte vom Bohrertal
Hovawarte    vomBohrertal

Wir---das sind





 

Dr. Sabine Fehrle

Mein Leben war schon immer stark geprägt durch die Liebe zu Tieren.

So stand für mich schon früh fest, dass daraus auch mein Beruf werden soll und so habe ich Tiermedizin studiert und bin seit August 1994 Tierärztin.



Seit 2005 habe ich eine eigene Praxis für Kleintiere in Freiburg.

 

Auch im Verein engagiere ich mich.

Ich habe die Ausbildung zur Zuchtwartin durchlaufen und war von 1997-2004 Zuchtwartin im Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V der Landesgruppe Baden. Danach viele Jahre stellvertretende Zuchtwartin und Beisitzerin im Landesgruppenvorstand.

 

Auch auf dem Hundeplatz, arbeite ich aktiv mit unseren Hunden. All unsere Hündinnen haben Prüfungen abgelegt. Alle natürlich die Begleithundeprüfung und die Ausdauerprüfung. Mit Laska habe ich dann überwiegend im Fährtenbereich gearbeitet. Mit Bagheera + Chiva  im Fährtenbereich und im Obedience. Fajara macht im Moment IPO und Obedience.

 

Außerdem verfüge ich über die Ausbildungsscheine des RZV für IPO und Obedience und bin als Ausbilderin auf dem Übungsplatz in Freiburg tätig.

 

Tatkräftig unterstützt werde ich durch meine Eltern Christa und Jürgen Fehrle, die im gleichen Haus wohnen und es mir, durch ihre Hilfe überhaupt erst ermöglichen, zu züchten.

 

Denn bei uns bedeutet Züchten rund um die Uhr Betreuung der Welpen und stets ein offenes Ohr für die Fragen der neuen Besitzer.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Fehrle